• Startseite

Buchcover-Design oder The Biased Mind's Eye View

Als Profi (kein Hobby-Grafikdesigner) habe ich viele großartige und viele minderwertige Buchumschlagdesigns gesehen. Aber denken Sie daran, es gibt kein schlechtes Kunstwerk, denn Kreativität ist ein Segen für sich und ein äußerer Ausdruck interner Ideen. Aber alle Augen sehen und interpretieren das, was sie sehen, anders. Wenn dies zutrifft, kann die Beobachtung je nach dem geistigen Auge des Einzelnen voreingenommen sein.

Lassen Sie uns nun vor diesem Hintergrund Kunst aus der Marktfähigkeit begründen und einen sachlichen konzeptuellen Ausdruck in den Wind werfen, um einen unvoreingenommenen Vergleich zu ermöglichen.

Wenn ein Autor meine Möglichkeiten untersucht, ein Projekt für sein Buch, seine Website oder eine andere Art von Print- / Webmedien-Aufgaben zu erstellen, kann er sich nur auf meine Erfahrungen aus der Vergangenheit, zufriedene Kunden und aktuelle Projekte verlassen, die ihm zur Ansicht zur Verfügung stehen. So sollte es auch sein, ich bemühe mich jedoch, meinem potenziellen Arbeitgeber mitzuteilen, dass es viele andere Elemente gibt, die bei der Schaffung und Herstellung eines zufriedenstellenden Endprodukts, das ich verwende, eine Rolle spielen.

Das Hauptelement, das ich in alle meine Projekte einbeziehen möchte, ist der "persönliche konzeptuelle Ausdruck", nicht meiner, sondern der Autoren.

Aufgrund dieser Tatsache und der Persönlichkeit der Produkte / Dienstleistungen meines Autors nutze ich meine Berufserfahrung und Technik, um das Projekt zu personalisieren und das erwartete Ergebnis des Autors zu erhalten. Dies ist nur die grobe Entwurfsphase!

Nehmen wir an, ich mache ein Buchcover-Design für einen Sachbuch-Titel. Und das Buch handelt von einer Büroklammer, ja das ist richtig eine "Büroklammer".

Der Autor möchte dieses Buch mit einem auffälligen, einschlägigen Buchumschlag vermarkten und verkaufen, um möglicherweise viele Bücher zu verkaufen. Also sage ich: "Was zum Teufel kann ich mit einer Büroklammer machen?"", oder sage ich: "O.K. Lassen Sie mich vom Autor herausfinden, welche wichtige Rolle diese Büroklammer in ihrem Leben gespielt hat?".

Nun, es kommt einfach so vor, dass der Autor auf einem Auge blind ist und es das Ergebnis einer Verletzung war, die er sich als kleines Kind in der Grundschule zugezogen hat. Da ist es, meine Kunstsäfte fließen. Ich kann Kunstwerke als Trauma, Emotionen, Wut, Saatgutprobleme usw. vermitteln, die durch die "Büroklammer" verursacht werden.

Nachdem ich mit meinem Autor gesprochen und ihm zugehört habe, stelle ich mir ein Bild von einer Schulbank, einem Augapfel, einem Stock aus einer Büroklammer usw. vor.

Ich kann es mir für immer vorstellen. Welches ist ein Vorteil in meinem Geschäft.

Wie mache ich es marktfähig? Nun, ich sehe mehrere Wege. Ich werde Büroklammern im Zusammenhang mit Trauma, Unfall, Schule, Lehrern untersuchen. Nach der Recherche werde ich eine Nische ansprechen, die für meine visuelle Darstellung und den Inhalt des Buches relevant ist. Es gibt so viele Artikel, die bedeutungslose Themen haben, aber die Geschichte dahinter ist das, was sich verkauft. Aus diesem Text eine visuelle Neugier zu entwickeln, die Marktfähigkeit hervorbringt. Dies ist nur das Kunstkonzept davon, natürlich spielen Schlüsselwörter, Metadaten und Optimierung ihre Hauptrolle bei der Umsetzung von Marketingstrategien.

Nicht alle Designer denken gleich, genauso wie alle Bücher nicht gleich lesen. Dies sind jedoch die grundlegenden konzeptionellen Techniken, die ich in all meinen Projekten verwende, nicht nur in Büchern.

Weitere Fakten zum Design von Buchumschlägen

Erfahren Sie mehr über Grafikdesign

Es ist ein sehr beliebter Gedanke, dass Visuals bei der Kommunikation einer bestimmten Nachricht besser funktionieren als bloße Worte. Grafikdesign funktioniert genau nach diesem...

 So motivieren Sie Ihren Kunden, sich zu Beginn einer Produkteinführung für gutes Design zu...

Die Gründung eines neuen Unternehmens oder eines neuen Produkts ist immer schwierig, insbesondere in der heutigen...

Rustikaler Chic gegen industriellen Dekor-Stil

In der Innenarchitektur und Wohnkultur gibt es viele Stile, aus denen man wählen kann. Es gibt die "reinen" Stile und dann die Mix-n-Match-Stile. Zwei...

Richtige Wahl für ein professionelles Grafikdesignunternehmen

Wir alle wissen, dass ein Bild Tausende von Wörtern sagen kann. Aber welche Worte das Bild sagt, hängt von vielen Dingen ab. Die zwei...

Buchcover-Design oder The Biased Mind's Eye View

Als Profi (kein Hobby-Grafikdesigner) habe ich viele großartige und viele minderwertige Buchumschlagdesigns gesehen. Aber denken Sie daran, es gibt kein schlechtes Kunstwerk, denn Kreativität...

7 Hauptgründe für die Einführung von Responsive Web Design

Auf der ganzen Welt haben mobile Verkäufe Desktops sprunghaft überholt. Die Zahl der Benutzer, die sich zum Surfen im Internet oder zum Online-Einkauf an...